Unsere Kurzurlaube
2012




Hochdachkombi.de Usertreffen in der Lüneburger Heide
16.05. - 20.05.2012

http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?f=34&t=1091




NABU Aktivenwochenende in Höhbeck

07. - 09.September 2012






Wir trafen uns in Höhbeck bei Gorleben im Biosphärenreservat Elbtalaue zu 2 Arbeitseinsätzen. Wie immer kamen auch hier lauter lustige, nette und lockere Leute zusammen. Das Wochenende hat sehr viel Spaß gemacht und ein besonderes Highlight war die Bibertour im Kanu. Leider waren die Biber sehr scheu und so haben wir sie nur aus der Ferne sehen können. Leider zu weit weg für unsere Fotokamera. Aber dafür sahen wir endlich mal Eisvögel. Huiiii... wenn ich jetzt überlege, was für Tiere wir an diesem Wochenende alles gesehen haben..... das war ja wie ein Zoobesuch :-) Eisvögel, Biber, Waschbären, Rotmilan, Mäusebussard, Fledermäuse, Seeadler, Heupferdchen, Moorfrosch, Blindschleiche, Ringelnatter....

Mit dabei war Nico´s Freundin Analina. Sie hatte etwas mit dem Heimweh zu kämpfen und das Zelten ist wohl auch nicht so ihr Ding gewesen, aber Spaß gemacht hat ihr das Wochenende trotzdem.

Empfehlen können wir nicht nur die Gegend, sondern auch die Campingplatz http://www.campingplatz-laascher-see.de/

 



 
In der Schule sind Getreidesorten gerade das große Thema. Da kam die Maisernte genau richtig.




Geocaching war natürlich auch hier ein Thema...









Ein weibliches Heupferdchen...































Lüneburger Heide

15. - 18.Oktober 2012
Auto in der Werkstatt, Papa muss arbeiten. Daher auf Urlaub verzichten? Nein Danke! Also fuhr Meike mit den Kindern mit den Fahrräder und der Bahn ins Wochenendehäuschen bei Scharnebeck / Lüneburg.























 


www.Big-Friedrich.de